+49 30 28391477 info@iD-intertrace.info

Lothar Müller wurde eingeladen zu einem Tagesseminar an der Polizeiakademie von Vietnam, Hanoi.

Lothar Müller sprach vor 80 Master-Studenten der Polizeiakademie, die eine Spezialausbildung für die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität in Vietnam erhalten. Der Schwerpunkt war die Aufdeckung und Aufklärung von Korruptionsdelikten. Nach dem Seminar nahm er teil an einem Meeting mit Generalleutnant Professor Nguyen Huy Thuat, stellvertretender Leiter der Polizeiakademie Vietnams. An de Meeting nahmen weiterhin teil Oberst Dr. Nguyen, Xuan Thuy, stellvertretender Leiter des Instituts für Strategie des Ministeriums für Öffentliche Sicherheit; Oberst Dr. Tran Ngoc Phuong, stellvertretender Leiter des Institut für Kriminalistik.

Gastdozent an der „P. I. International Summer School“ in Sinaia/Rumänien

Lothar Müller war als Gastdozent tätig. Während der 4 tägigen „P. I. International Summer School“ in Sinaia/Rumänien. Er hielt ein Seminar mit Case Study zum Thema „Red Flags on Fraud“. Es war die 10. Edition der „Summer School“, offen für private Ermittler in Europa und darüber hinaus. Organisiert durch den rumänischen Berufsverband. Lothar Müller wurde während dieser Veranstaltung in geheimer Wahl zum „Honorary Dean“ der Summer School gewählt.

Gastdozent beim FORUM Institut für Management GmbH, Heidelberg

Lothar Müller war als Gastdozent tätig. Während einer Tagung “Fraud Prevention”, ausgeführt von
FORUM Institut für Management GmbH
Vangerowstr. 18
69115 Heidelberg
Thema seines Seminars: „Wirtschaftsstraftäter – Täterpsychologie und Persönlichkeitsprofil“

Gastdozent an der „The AuditFactory“, Bietigheim-Bissingen.

Lothar Müller war als Gastdozent tätig. Während einer Tagung „Chief Executiv Audit“, ausgeführt von
„The AuditFactory“
Buchstr. 28
74321 Bietigheim-Bissingen
Thema seines Seminars: „Machiavellismus und Wirtschaftskriminalität“

Neue Veröffentlichungen

Veröffentlichung folgender Artikel

Logistiker, von L. Müller

„der detektiv“, Juni 2013, Nr. 02/2013, Seite 18 ISSN 1727-4737
> Artikel lesen (PDF)

The Importance of Logistics, by Lothar Müller. MBA

Publishing by PI magazine
> Artikel lesen (PDF)

„Machiavellismus – eine Erscheinungsform wirtschaftskriminellen Verhaltens?“

Kriminalistik gestern – heute – morgen,
Hrsg.: H. Artkämper, H. Clages,
Co-Autor L. Müller; „Machiavellismus –
eine Erscheinungsform wirtschaftskriminellen Verhaltens?“,
S. 343,
Richard Boorberg Verlag Stuttgart, 2013

Fachartikel “Transportbetrug”

In der Ausgabe Januar/Februar 2012 der Fachzeitschrift für Unternehmenssicherheit SECURITY insight des Verlag Heide & Klaus GbR, Hanau, ist der Artikel Transportbetrug über Lothar Müller erschienen.

> Artikel lesen (PDF)

Vortrag von Lothar Müller: “Wirtschaftskriminalität und Persönlichkeit”

In der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow war Lothar Müller Gastdozent eines eintägigen Seminars für Kriminalisten zum Thema „Kriminelle sind keine unterschiedliche Kategorie von Menschen – Wirtschaftskriminelle auch nicht“. Für weitere Informationen bitten wir um Kontaktaufnahme.
Das Seminar basierte auf den Studienergebnissen seiner Masterarbeit. Siehe auch Kurzfassung der veröffentlichten Arbeit.